CAD Beratung & Schulung
Ralf Albrecht Dipl.Ing.(FH)

Steckbrief

Ralf Albrecht

Seit 1991 arbeite ich mit dem 2D Produkt PTC Creo Elements/Direct Drafting, das damals natürlich noch ME10 hieß. 1992 kam der ME30 Nachfolger SolidDesigner dazu, dieses 3D CAD-Programm ohne Historie wird heute unter dem Namen  PTC Creo Elements/Direct Modeling vertrieben. Parallel zu meiner konstruktiven Tätigkeit, gehörten Schulungen für Anwender und Programmierung von individuellen Funktionen, sei es als Makros im ME10 oder LISP- Funktionen im Modeling, zu meinen Schwerpunkten. SolidWorks und Catia V4 habe ich auf Kundenwunsch über mehrere Jahre bei verschiedenen Projekten eingesetzt, so dass ich mit meiner gesammelten Erfahrung bei Entscheidungsprozessen mit wertvollen Hinweisen dienen kann. Seit dem Jahr 2000 habe ich die konstruktive Tätigkeit eingestellt und bin ausschließlich in schulungs- und administrativen bzw. programmiertechnische Bereich tätig.
Ralf Albrecht Creo Elements Direct Trainer
Ralf Albrecht Creo Elements Direct Trainer
PTC Creo Elements Direct  Schulung / Training
CAD Beratung & Schulung
© Ralf Albrecht
Ralf Albrecht Dipl.Ing.(FH)

Steckbrief

Ralf Albrecht

Seit 1991 arbeite ich mit dem 2D Produkt PTC Creo Elements/Direct Drafting, das damals natürlich noch ME10 hieß. 1992 kam der ME30 Nachfolger SolidDesigner dazu, dieses 3D CAD-Programm ohne Historie wird heute unter dem Namen  PTC Creo Elements/Direct Modeling vertrieben. Parallel zu meiner konstruktiven Tätigkeit, gehörten Schulungen für Anwender und Programmierung von individuellen Funktionen, sei es als Makros im ME10 oder LISP-Funktionen im Modeling, zu meinen Schwerpunkten. SolidWorks und Catia V4 habe ich auf Kundenwunsch über mehrere Jahre bei verschiedenen Projekten eingesetzt, so dass ich mit meiner gesammelten Erfahrung bei Entscheidungsprozessen mit wertvollen Hinweisen dienen kann. Seit dem Jahr 2000 habe ich die konstruktive Tätigkeit eingestellt und bin ausschließlich in schulungs- und administrativen bzw. programmiertechnische Bereich tätig.